Teste Crokeo für CHF 9.-

Das Konzept

Crokeo ist viel mehr als nur Futter!

Wir bieten eine in der Schweiz einzigartige, lokale Lösung für Hunde- und Katzenbesitzer*innen: gesundes, qualitativ hochwertiges Futter für ihre vierbeinigen Gefährten, ohne aus dem Haus gehen zu müssen. Crokeo kombiniert die Vorteile von massgeschneiderten Futterprogrammen für jedes Tier mit der praktischen Lieferung nach Hause und unter Einhaltung bestimmter ethischer Gesichtspunkte. Denn bei Crokeo liegt uns sowohl das Wohl der Tiere als auch der Schutz unserer Umwelt am Herzen.

Wie funktioniert unser Futterabonnement?

  • Registriere dein Haustier mithilfe des Futterrechners

Wir müssen deine Fellnase ein wenig besser kennenlernen: Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität etc. Mit unserem Online-Futterrechner dauert die Registrierung nicht länger als 3 Minuten! Dieser Schritt ermöglicht uns, sein Ernährungsprofil zu definieren und dir unsere am besten passenden Krokettenrezepte vorzuschlagen.

  • Bestelle eine Happy Box zum Testen

Lass dein Haustier 3 an sein Profil angepasste Rezepte aus unserer Probierbox testen und das Futter auswählen, das ihm am besten schmeckt. Diese Etappe ist nicht unbedingt nötig, gibt dir aber die Möglichkeit, die Dienstleistungen und Produkte von Crokeo zu testen, bevor du entscheidest, ein Abonnement abschliessen.

  • Die Kroketten werden zu dir nach Hause geliefert

Wenn du das geeignete Rezept für dein Haustier ausgewählt hast, wirst du eingeladen, Crokeo zu abonnieren, um das Trockenfutter jeden Monat direkt zu dir nach Hause geliefert zu bekommen. Ein wiederverwendbarer Behälter (aus Glas oder Plastik) ist in der ersten Lieferung gratis enthalten. Anschliessend wird dir jeden Monat das Trockenfutter zum Nachfüllen deines Behälters geliefert, so dass dein Haustier immer gesunde, leckere und perfekt an seine Bedürfnisse angepasste Mahlzeiten geniessen kann. Die Lieferungen erfolgen monatlich; du kannst dein Abonnement jederzeit beenden oder aussetzen.

Eine auf jedes Tier ideal abgestimmte Ernährung

Mit Crokeo kannst du deinen treuen Vierbeiner entsprechend seinem Profil und seiner Futtervorlieben ernähren. Mit unserem Futterrechner registrierst du dein Haustier in wenigen Mausklicks auf Crokeo. Denn um das für seine Ernährungsbedürfnissen passende Trockenfutter vorzuschlagen, müssen wir seine Rasse, sein Alter, sein Gewicht etc. kennen. Und weil sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, empfehlen wir dir mehrere Rezepte zur Auswahl. Mag deine Katze Fisch? Dann schmeckt ihr sicher unser Lachsrezept. Hat dein Hund Verdauungsprobleme, aber du möchtest ihm trotzdem feines Futter geben? Unsere Lammkroketten sind absolut bekömmlich (und zugleich lecker).

Crokeo-Trockenfutter wird in der Schweiz aus hochwertigen, von Tierernährungsspezialisten ausgewählten Zutaten hergestellt. So können wir dein Haustier mit perfekt ausgewogenen Futterrationen aus Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Auf der Seite Unser Trockenfutter erfährst du mehr über unsere Rezepte, ihre Inhaltstoffe, sowie ihre Zubereitung und wo sie hergestellt werden.

Was spricht für ein Crokeo-Abonnement?

Monatliche Lieferung der Kroketten zu dir nach Hause

Das Futter für dein Haustier wird jeden Monat in Nachfüllpackungen aus recyclebarem Kraft-Material per Post zu dir nach Hause geliefert. Bei der ersten Lieferung erhältst du einen wiederverwendbaren Behälter, der sich ideal für die Aufbewahrung der Kroketten eignet (trocken und vor Licht geschützt). Alle 28 Tage erhältst du per Post eine Nachfüllpackung mit der richtige Menge an Trockenfutter für dein Haustier, so dass es ihm bis zur nächsten Lieferung an nichts fehlt und du jeden Monat deinen Crokeo-Behälter mit frischen Kroketten füllen kannst!

Wir liefern in die ganze Schweiz

Alle deine Bestellungen werden in unserem Atelier in Le Mont-sur-Lausanne sorgfältig zusammengestellt. Wir berechnen die tägliche Kalorienzufuhr und die empfohlenen Portionen für dein Haustier, damit es die richtige Menge erhält – nicht mehr und nicht weniger, so dass auch kein Futter verschwendet wird. Bei Bedarf können diese Mengen aber jederzeit angepasst werden. Kontaktiere dafür einfach unseren Kundenservice.

Der Versand per Post erfolgt für alle unsere neuen Abonnenten spätestens 3 Tage nach der Bestellung, und danach alle 28 Tage, sofern sie nicht ausgesetzt werden (du kannst die Lieferungen jederzeit aussetzen oder dein Abonnement kündigen). Vom Crokeo-Service können alle Hunde und Katzen in der Schweiz profitieren :)

Ein flexibles und unverbindliches Abonnement

Crokeo ist ein Service in Form eines jederzeit kündbaren Abonnements. Egal welches Abonnement du abgeschlossen hast (eine Katze, ein Hund, mehrere Tiere etc.) – es ist absolut flexibel und kann jederzeit angepasst werden. Das heisst, du kannst ein Rezept ändern, ein Tier hinzufügen oder entfernen, die Futtermenge anpassen etc. Ausserdem bieten wir auch massgeschneiderte Lösungen an, wie beispielsweise 14-tägige oder vorübergehend ausgesetzte Lieferungen.

Wenn du ein Crokeo-Abonnement abgeschlossen hast, unser Konzept jedoch nicht oder nicht mehr zu dir passt, kannst du deine Mitgliedschaft natürlich jederzeit und kostenlos kündigen. Bitte teile uns dies aus logistischen Gründen mindestens 5 Tage vor deiner nächsten Lieferung mit.

Möchtest du ein Rezept ändern, die Krokettenmenge anpassen, dein Abonnement aussetzen oder beenden, dann kontaktiere uns einfach, und das Team von Maude kümmert sich darum! Ziel von Crokeo ist es, einfach, effektiv und praktisch zu sein sowie einen kundennahen, persönlichen Service zu bieten. Brauchst du einen Rat oder möchtest du ein anderes Rezept für deinen Vierbeiner ausprobieren? Reichen die Kroketten nicht aus? Kontaktiere uns per E-Mail, Telefon oder über unseren Live-Chat.

Crokeo Gourmet: frische Komplett-Menüs

  • Crokeo Gourmet-Rezepte

Crokeo Gourmet sind frische Menüs, die von unserem Team mit viel Liebe zusammengestellt werden, um deine Fellnase zu verwöhnen und gleichzeitig ihren täglichen Nährstoffbedarf ideal zu decken. Die Crokeo Gourmet-Menüs werden in Lausanne im Kanton Waadt ganz im Einklang mit unseren Werten hergestellt: Tierwohl und Schutz unserer Erde... und natürlich schmecken Sie erst noch köstlich!

  • Frische 100% schweizerische Produkte

Unsere Rezepte bestehen aus frischen Schweizer Produkten (wenn wir keinen lokalen Lieferanten finden, entscheiden wir uns für die Lösung, die die Umwelt am wenigsten belastet): Fleisch, Gemüse, Hülsenfrüchte, etc. Dazu kommen ein paar Tropfen Lachsöl für die Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren (und weil es so gut schmeckt!) sowie Vitamine, um den Verlust einiger Nährstoffe beim Kochen auszugleichen. Das ist alles :)

  • Ein gesunder Futternapf

Weil das Wohlbefinden mit dem Futter beginnt, sind wir stolz darauf, deinen Tieren gesunde, nahrhafte und gleichzeitig leckere Menüs für eine gesunde Entwicklung anzubieten.

Der Crokeo-Shop

Eine grosse Auswahl an Spielzeug und Produkten zur Pflege deiner Fellknäuel von Kopf bis Pfote.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surf-Erlebnis zu verbessern und Ihnen einen persönlicheren Service zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Nutzung einverstanden sind. Um die Konfiguration zu ändern oder weitere Informationen zu erhalten, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie unter dem Link Datenschutzrichtlinie Datenschutzrichtlinie