Allgemeine Nutzungsbedingungen
EINLEITUNG
Die Marke Crokeo wird von der Gesellschaft HUNGRY PETS SA., CHE-255.738.582 (UID), betrieben. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehung zwischen Ihnen – den Kundinnen und Kunden (nachfolgend Kunde genannt) – und der Gesellschaft HUNGRY PETS, exklusiver Betreiber der Marke Crokeo in der Schweiz, die ihren Geschäftssitz in der 35 Avenue de Montchoisi in Lausanne (1006) hat.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen die Dienstleistungen des Unternehmens Crokeo, und zwar: seine Website (darin eingeschlossen alle Informationen, alle Tools und alle Dienstleistungen, die dort verfügbar sind), seine Produkte und Kommunikation gemäss Ihrer Zustimmung zur Gesamtheit der Modalitäten, Bedingungen, Richtlinien und hier genannten Stellungnahmen.
Indem Sie diese Website besuchen und/oder eines unserer Produkte kaufen, akzeptieren Sie, an die folgenden Geschäftsbedingungen gebunden zu sein. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch, bevor Sie unsere Website nutzen und ein Abonnement abschliessen. Indem Sie auf irgendeinen Abschnitt dieser Website zugreifen oder nutzen, stimmen Sie zu, an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein. Wenn Sie nicht alle Bestimmungen und alle Klauseln dieser Vereinbarung akzeptieren, bitten wir Sie, unsere Website zu verlassen, sich für keine unserer Dienstleistungen anzumelden und/oder Ihr laufendes Abonnement zu kündigen.
Alle neuen Features und alle neuen Tools, die nachträglich zu www.crokeo.ch hinzugefügt werden, unterliegen ebenso diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Kauf und zur Nutzung zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen und diese Aktualisierungen und/oder Änderungen auf unserer Website zu veröffentlichen. Sie sind dafür verantwortlich, diese Seite regelmässig einzusehen, um zu überprüfen, ob Änderungen vorgenommen wurden. Das Datum der Aktualisierung ist unten auf der Seite angegeben.
Die Nutzung unserer Dienstleistungen bedeutet auch, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen respektieren.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UNSERER WEBSITE
1.1 Urheberrechte und geistiges Eigentum
Die Marken "Crokeo" und "Crokeo.ch" sind geschützt. Keine Nutzung der Marken und/oder des Logos kann ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Gesellschaft erfolgen.
Die Nutzung unserer Produkte zu jedwedem illegalen oder nicht autorisierten Zweck ist untersagt. HUNGRY PETS erlaubt dem Nutzer, seine Website crokeo.ch ausschliesslich zum privaten Gebrauch aufzurufen. Die Nutzung dieser Website und seines Inhaltes (Vervielfältigung, Präsentation, Verbreitung) zu kommerziellen Zwecken ist durch die vorliegende Regelung untersagt, jede Kopie hat die Verpflichtung zur Wahrung der Urheberrechte zur Folge. Der Inhalt dieser Website ist geschützt und seine Nutzung ohne vorherige Genehmigung ist illegal und hat sofort die Vernichtung aller Kopien, Vervielfältigungen, Downloads und Ausdrucke zur Folge.
1.2 Haftungsausschluss
Die Website crokeo.ch ist normalerweise 24/7 erreichbar, jedoch kann HUNGRY PETS nicht für eventuelle Unterbrechungen der Website und damit verbundenen Dienstleistungen haftbar gemacht werden.
Der Nutzer handelt in Kenntnis dieser Sache. Die Richtigkeit der Inhalte und ihre Aktualisierung ist nicht gewährleistet. Crokeo.ch wird nach dem « Stand der Dinge » und « nach Verfügbarkeit » ohne Garantie jeglicher Art übermittelt.
HUNGRY PETS behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung und ohne Anspruch auf Entschädigung seine Aktivitäten zu unterbrechen und vorübergehend oder dauernd seine Website oder den Zugang zu einer oder mehreren Dienstleistungen zu schliessen.
HUNGRY PETS haftet in keinem Fall für eine Störung oder die Unmöglichkeit der Nutzung der Website, bei Beeinträchtigungen der IT-Sicherheit, die eine Verschlechterung der Computer Hardware mit sich bringen können oder Schäden beim Nutzer und seinen Daten verursachen können.
PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN
2.1 Die Crokeo Dienstleistung
Crokeo ist ein Hauslieferdienst für Heimtierfutter in der Schweiz. Als Kunde können Sie den Crokeo Kundenservice per E-Mail erreichen unter support@crokeo.ch.
Crokeo bietet den registrierten Nutzern ein Abonnement an, um von folgenden Produkten und Dienstleistungen zu profitieren:
- Die Lieferung von Tiernahrung und/oder deren Neben- oder Partnerprodukte
- Die Lieferung der Nahrung nach Hause
- Das Teilen von Ratschlägen und verschiedenen Tipps
Crokeo bietet den Abschluss eines Abonnements von 28 Tagen an, das sich automatisch auf unbestimmte Zeit verlängert ohne gegenseitige Mitteilung des Abonnenten. Diese Erneuerung kann unverbindlich jederzeit über den Kundenbereich auf www.crokeo.ch oder durch das Kontaktieren des Kundenservices (support@crokeo.ch), mindestens 5 Tage vor dem Datum der nächsten Lieferung für eine wirksame Kündigung zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden. Jede Kündigung, die vor Erhalt der ersten Lieferung oder ausserhalb der 5-Tage-Frist erfolgt, wird mit einer Bearbeitungsgebühr von 15 CHF belegt. Crokeo behält sich das Recht vor, die Mengen des Einkaufs bestimmter Produkte zu begrenzen und die Lieferung nicht auszuführen im Falle einer aussergewöhnlich schweren und sperrigen Bestellung.
2.2 Registrierung und Kontoverwaltung
Um ein Abonnement auf crokeo.ch abzuschliessen, müssen Sie sich registrieren und das angegebene Verfahren durchlaufen. Wenn Sie sich auf crokeo.ch registrieren, erstellen Sie ein Kundenkonto mit einem eindeutigen Nutzernamen und Passwort. Diese Informationen geben Ihnen Zugang zu einem gesicherten Bereich, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Abonnements und Ihre Einkäufe auf crokeo.ch abzuschliessen.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, ein sicheres Passwort zu wählen und dieses an einem sicheren Ort aufzubewahren. Sie sind verantwortlich für alle Einkäufe, die von Ihrem Kundenbereich (Konto) aus getätigt werden, sowie für alle Massnahmen zur Änderung, die Sie an Ihrem Konto vornehmen (Änderung der Informationen, die Ihr Tier betreffen, Ihre Kontaktdaten und Lieferanweisungen, usw.).
Die personenbezogenen Daten sind durch unsere Datenschutzrichtlinie geregelt.
Sie müssen zum Datum Ihrer Registrierung mindestens 18 Jahre alt sein und nicht unter Vormundschaft oder Beistandschaft stehen.
Sie dürfen die Website nicht zu illegalen Zwecken nutzen oder auf eine Art und Weise, die unserer Aktivität oder unserer Reputation schaden könnte. Wir behalten uns die Möglichkeit vor, Ihren Zugang zur Website und/oder zu Ihrem Konto (eingeschlossen Bestellungen und damit verbundene Abonnements) im Fall der Nichteinhaltung von Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszusetzen oder zu kündigen.
Wenn Sie vermuten oder wissen, dass ein Dritter nicht autorisierten Zugang zu Ihrem Konto gehabt hat, müssen Sie so schnell wie möglich den Crokeo Kundenservice benachrichtigen (support@crokeo.ch).
2.3 Bestellungen
Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde die nachstehend aufgeführten Schritte durchführen:
1 > Das Registrierungsformular mit Hilfe des online diätetischen Kalkulators ausfüllen
2 > Das vorgeschlagene Rezept bestätigen
3 > Die notwendigen persönlichen Daten für die Lieferung des oder der Produkte angeben
4 > Die Zahlungsart zur Begleichung der Rechnung auswählen (im Falle einer Zahlung per Kreditkarte)
5 > Bestellung bestätigen, indem Sie auf den Button « abonnieren » klicken
Diese letzte Aktion begründet den Kaufvertrag über Versandverkauf zwischen der Gesellschaft HUNGRY PETS und dem Kunden. Eine Bestätigung durch E-Mail wird dem Kunden zugestellt, herausgegeben von crokeo.ch.
Um auf crokeo.ch eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie das Formular, das Ihnen im Bereich „Kalkulator“ zur Verfügung gestellt wird, ausfüllen. Die angegebenen Informationen, die Ihre Haustiere betreffen (ausschliesslich Hunde und Katzen) müssen exakt sein. Das Ernährungsprogramm, das wir anbieten, ist ein Abonnementprodukt nach Mass, das auf den Kriterien beruht, die Sie angegeben haben. Die diätetischen Rezepturen, insbesondere Ihre Inhalte und ihre Zusammensetzungen, sind aktuell entsprechend der erfragten Kriterien entwickelt worden (Alter des Tieres, Geschlecht, Rasse, Aktivitätsstufe, Tier sterilisiert oder nicht, sein Gewicht, usw.). Es liegt in Ihrer Verantwortlichkeit, diese Kriterien ohne Fehler anzugeben und gegebenenfalls den Crokeo Kundenservice zu kontaktieren, um mögliche Änderungen oder Aktualisierungen in die Wege zu leiten. Diese Informationen sind entscheidend für die Herstellung der Ernährungsprogramme nach Mass für Ihre Tiere und bestimmen ebenso den Preis der Abonnements.
Eine Zusammenfassung des/der kalkulierten Ernährungsprogramme nach Mass für Ihr Tier wird Ihnen vor der Bestätigung vorgeschlagen. Die detaillierte Zusammensetzung unserer Rezepturen ist auf unserer Internetseite im Bereich „Unser Trockenfutter“ verfügbar.
Um eine Bestellung abzuschliessen, muss der Kunde die erforderlichen Informationen vollständig und wahrheitsgetreu mitteilen (vollständiger Name, Adresse, Lieferanweisungen) sowie den Nutzernamen und das Passwort für seinen persönlichen Bereich festlegen. Jeder Fehler bei der Erfassung dieser Informationen fällt in die Verantwortlichkeit des Kunden.
Die erforderlichen Bankdaten müssen vollständig, genau und gültig sein.
2.4 Die Produkte
Die Gesellschaft HUNGRY PETS trägt dafür Sorge, Informationen zu den Merkmalen und Zusammensetzung ihrer Produkte, die in Form von Abonnements zum Kauf wiederkehrend auf ihrer Website crokeo.ch angeboten werden, in Form von Produktblättern (auf der Website) und in Form von detaillierten Etiketten (bei Lieferung der Produkte) zur Verfügung zu stellen. Diese Informationen kommen direkt von den Herstellern der Kroketten, mit denen die Gesellschaft HUNGRY PETS zusammenarbeitet. Die Ernährungsratschläge, die auf crokeo.ch veröffentlicht werden, werden nur als Hinweis bereitgestellt und dürfen nicht Ihre einzige Informationsquelle darstellen, um Entscheidungen zu treffen ohne vorab spezialisiertere Informationsquellen (umfassende und aktualisierte) heranzuziehen, so wie die Meinung Ihres Tierarztes. Wenn Sie sich entscheiden, sich auf den angegebenen Inhalt auf dieser Website zu verlassen, dann tun Sie dies auf eigene Gefahr.
Die Produkte werden zum Verkauf auf der Website crokeo.ch in Form von Abonnements angeboten im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände und der Möglichkeiten ihrer Beschaffung bei den Lieferanten der Gesellschaft HUNGRY PETS. Die Verfügbarkeit der Produkte wird abschliessend bei der Versandbestätigung der Auslieferung der Bestellung bestätigt, die dem Kunden durch elektronische Post zugestellt wird.
Die Produkte können nicht ohne Abonnement als Einzelprodukt oder in Chargen verkauft werden.
PREISPOLITIK UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
3.1 Preise
Alle Preise der zum Verkauf angebotenen Abonnements auf der Website crokeo.ch sind in Schweizer Franken angegeben (CHF) inklusive aller Steuern und Versandkosten. Die aktuellen Preise sind, die bei der Bestellung angegebenen. Alle Preise beinhalten die geltende Mehrwertsteuer. Die Preise für die Abonnements beinhalten zugleich die Ware sowie die Lieferung, die inklusive ist. Die Dienstleistungen Lieferung und Nahrung können nicht einzeln verkauft werden.
Die Preise der angegebenen Produkte bei der Bezahlung sind massgebend.
Crokeo.ch behält sich das Recht vor:
- seine Preise jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, verpflichtet sich aber, die geltenden Preise anzuwenden während der Registrierung der Bestellung unter Vorbehalt der Verfügbarkeit der Produkte zu diesem Datum.
- Jede Bestellausführung und jede Lieferung auszusetzen im Falle der Ablehnung der Zahlungsgenehmigung durch die Bank seitens der offiziell akkreditierten Stellen oder im Falle der Nichtzahlung.
- Die Ausführung einer Lieferung abzulehnen oder eine Bestellung eines Verbrauchers abzulehnen, der eine Bestellung nicht in ihrer Gesamtheit ausgeführt hat und sobald die gewährte Zahlungsfrist überschritten wurde.
3.2 Informationen zur Rechnungsstellung
Sie akzeptieren, die aktuellen Daten zur Bestellung und des Kontos bereitzustellen, vollständig und genau für alle auf www.crokeo.ch aufgegebenen Bestellungen. Sie verpflichten sich, Ihr Konto und alle anderen Daten unverzüglich zu aktualisieren, darin eingeschlossen Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kreditkartennummern und Gültigkeitsdaten, damit wir Ihre Transaktionen fertig stellen können und Sie, falls erforderlich kontaktieren können.
3.3 Zahlung
Eine Rechnung wird aller 28 Tage nach der Lieferung durch Gesellschaft HUNGRY PETS erstellt.
Die Zahlung der Ware wird nach Auswahl der Zahlungsart, die während des Bestellvorgangs angeboten werden, ausgeführt und unter den Bedingungen, die dort präzisiert werden. Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten in Abhängigkeit vom Ergebnis der Verifizierung Ihrer Daten (Überprüfung der Identität und Zahlungsfähigkeit) auszuschliessen.
Um die Sicherheit der Transaktionen zu optimieren, wird jede Zahlung mit Bankkarte auf crokeo.ch über das gesicherte Online Zahlungssystem abgewickelt, das es ermöglicht, alle Daten, die in Zusammenhang mit den Bestellungen stehen, zu verschlüsseln (eingeschlossen die Namen, Adressen und Nummern der Kreditkarten), damit die übermittelten Daten während ihrer Übertragung geschützt sind.
Ausser im Falle von Preisnachlässen, aussergewöhnlichen Gratismonaten oder anderen Werbeangeboten wird der Preis für die Abonnements alle 28 Tage ab dem Datum der ersten Lieferung direkt von der beim Kauf angegebenen Kreditkarte des Kunden abgebucht.
Die Bedingungen für die Zahlung auf Rechnung unterliegen Einschränkungen und verlangen vom Kunden, dass er den Betrag seines Abonnements vor Erhalt seiner Bestellung im Voraus bezahlt.
3.4 Strafe bei Zahlungsverzug und Nichtzahlung
Bei nicht erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte und/oder bei Ablaufdatum der Kreditkarte, wird der Crokeo Kundenservice den Kunden kontaktieren, um sein Zahlungsmittel zu aktualisieren (bis zur Aktualisierung und erfolgreichem Zahlungseingang von der Kreditkarte des Kunden wird keine neue Lieferung ausgeführt und das Abonnement wird ausgesetzt).
Im Falle des Zahlungsverzugs behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Inkasso Pauschalbeträge zu berechnen in Höhe von 20 CHF ab dem zweiten Mahnschreiben und für alle folgenden, unabhängig davon, ob das erste Mahnschreiben Ihnen durch die Post oder per E-Mail zugestellt wurde. Im Falle des Zahlungsverzugs verpflichten Sie sich, uns alle Gebühren, Kosten und Ausgaben, die uns aufgrund der Verfolgung unserer Ansprüche entstanden sind, zu erstatten. Dies schliesst ebenso ohne Verbindlichkeit eines verfahrensrechtlichen Schrittes die Erstattung der Gebühren ein, alle aussergerichtlichen Kosten eines Inkassounternehmens oder eines beauftragten Anwaltes.
Diese Konditionen gelten auch nach vorheriger Ankündigung (siehe 4.4 Hinweise) im Falle der Nichtrücksendung eines wiederverwendbaren Inhaltes, der geliefert durch Crokeo während der Unterbrechung oder Schließssung eines Abonnements auf Antrag des Kunden geliefert wurde.
3.5 Vorauszahlung
Die Firma HUNGRY PETS SA bietet ihren Abonnenten die Möglichkeit, Geld zu sparen, indem sie sich für eine halbjährliche oder jährliche Vorauszahlung entscheiden, die ein Guthaben von 6 bzw. 13 Lieferungen bei Crokeo eröffnet. Diese Vorauszahlungsangebote (10% Rabatt für eine halbjährliche Zahlung und 15% Rabatt für eine jährliche Vorauszahlung) sind nicht mit anderen Vorteilspreisen oder Rabatten kumulierbar, ausser bei Multipet-Rabatten. Diese Zahlungsart verpflichtet den Käufer für die gewählte Dauer und wird nicht zurückerstattet, es sei denn, es liegen aussergewöhnliche Umstände vor, darunter: der vorzeitige Tod des Tieres (Sterbeurkunde erforderlich) oder eine tierärztliche Stellungnahme, die gegen den Verzehr von Crokeo-Futter spricht und die Gesundheit des Tieres gefährdet (Pathologie oder Allergie, die eine sofortige Unterbrechung der üblichen Ernährung erfordern, medizinische Analysen, die zusammen mit der datierten und unterzeichneten tierärztlichen Stellungnahme vorgelegt werden müssen).
Die Lieferungen können auf Wunsch des Abonnenten unterbrochen werden, es werden jedoch keine Rückerstattungen ausserhalb der oben genannten Fälle gewährt. Im Falle einer von Crokeo akzeptierten Rückerstattung wird eine Abrechnung erstellt, um den zu erstattenden Betrag zu bestimmen. Die erhaltenen Lieferungen werden zum Preis ohne Halbjahres-/Jahresrabatt berechnet und es werden CHF 15.- Verwaltungskosten einbehalten.
Wenn ein Käufer ein Vorauszahlungsangebot wählt, verpflichtet sich Crokeo, ihm zu jedem geplanten Liefertermin die bei der Bestellung des Angebots festgelegte Menge an Trockenfutter zu liefern. Diese Menge kann während des gesamten Vorauszahlungszeitraums ebenso geändert werden wie die vom Käufer gewählte Rezeptur. Es ist auch möglich, die Lieferungen eines Prepaid-Abonnements bis zu einer Höchstdauer von drei Monaten auszusetzen, wodurch sich das Ende des Prepaid-Zeitraums um die gleiche Zeit verschiebt.
Prepaid-Angebote werden automatisch verlängert, wenn sie ablaufen, es sei denn, der Abonnent hat vor dem Jahrestag der Verlängerung etwas anderes mitgeteilt. Nach Ablauf dieser Frist kann das Angebot bis zum nächsten Jahrestag (halbjährlich oder jährlich) nicht mehr geändert werden.
LIEFERBEDINGUNGEN
4.1 Anlieferung der Bestellung
Crokeo bietet seinen Lieferdienst in der Schweiz gemäss einer Liste verfügbarer Bezirke auf www.crokeo.ch an. Diese Liste ändert sich mit der Zeit. Die Liste der verfügbaren Bezirke für die Lieferung am Tag der Zahlung des monatlichen Abonnements ist verbindlich. Crokeo behält sich das Recht vor, jederzeit und einseitig die Liste der verfügbaren Bezirke zu ändern. Im Falle des Wegfalls eines Bereiches behält sich Crokeo das Recht vor, die Abonnements zu löschen, die nicht mehr unter die Lieferzone fallen,indem in einer Frist von mindestens 28 Tagen eine Mitteilung an seine Abonnenten geschickt wird.
Die Produkte werden an die Lieferadresse geliefert, die der Kunde während des Bestellvorgangs angegeben hat.
Hat der Kunde zur Lieferung nichts Gegenteiliges seinerseits angegeben, werden die Produkte vor die Tür seiner Wohnung abgelegt bzw. an der Rezeption oder vor die Tür des Unternehmens.
Die Produkte können ebenso an eine(n) Nachbar(i)n geliefert werden, der (die) im selben Gebäude wohnt, wenn der Kunde die Adresse und die Telefonnummer des Nachbarn im Bereich « Lieferanweisungen » in seinem Kundenkonto vor Bestätigung seiner Bestellung angegeben hat.
Der Kunde übernimmt die Verantwortung für die einmal gelieferten Produkte, selbst wenn die letzteren vor der Tür seiner Wohnung oder seines Unternehmens oder bei einem Nachbarn in seiner Abwesenheit abgelegt wurden.
Wenn das Produkt ausnahmsweise verloren gegangen ist, kann der Kunde den Kundenservice support@crokeo.ch für einen schnellstmöglichen exzeptionellen Ersatz kontaktieren. Crokeo wird einseitig auf Kulanzbasis entscheiden.
4.2 Lieferzeitplan
Die Lieferung erfolgt nach einem von Crokeo vorgegebenen Zeitplan, um den ökologischen Fussabdruck zu optimieren. Jeder neue Abonnent wird in die bestehende Lieferkette aufgenommen und erhält somit seine erste Bestellung frühstens 48 Stunden nach seiner Registrierung und spätestens 28 Tage nach seiner Registrierung.
Das Datum der ersten Lieferung wird jedem neuen Registrierten per E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach seinem Beitritt vom Crokeo Service mitgeteilt.
4.3 Verzögerung und Unmöglichkeit der Lieferung
Die Lieferfrist hängt von dem von Crokeo erstellten Lieferplan ab. Es ist nicht möglich, ein bestimmtes Datum zur Lieferung anzufragen (auch nicht ein bestimmtes Zeitfenster, selbst nicht am vorgesehenen Liefertag). Crokeo kann darüber hinaus nicht haftbar gemacht werden für Lieferverzögerungen, die durch lokale schwierige Wetterbedingungen entstehen oder im Falle höherer Gewalt.
Die Lieferstunden können innerhalb des Zeitfensters variieren und sich gelegentlich ausserhalb dieses Fensters bewegen. Bestimmte Lieferdaten können auch blockiert sein. In diesen Fällen ist jeder Schadensersatzanspruch ausgeschlossen.
Es obliegt dem Käufer, Crokeo zuverlässige Informationen zur Lieferung zu übermitteln, um gute Bedingungen für die Lieferung der Produkte sicherzustellen. Alle Eingabefehler bei den Lieferinformationen während des Bestellvorgangs werden der Verantwortlichkeit des Käufers zugerechnet. Im Falle einer unvollständigen Adresse, einer falschen Adresse oder dem Fehlen von Informationen, die es unmöglich machen, das Produkt zu liefern kann Crokeo keine neue aussergewöhnliche Zustellung innerhalb der 28 Tage planen, die zwischen der nicht erfolgreichen Lieferung und der nächsten in der Terminplanung vorgesehenen Lieferung liegen.
4.4 Hinweise
Die Lieferung erfolgt durch wiederverwendbare Behältnisse (Glasgefässe, Fässer aus Karton und aus Kunststoff). Diese Behältnisse werden dem Kunden von Crokeo zur Verfügung gestellt, der sich allerdings dazu verpflichtet, diese zurückzugeben, um den ökologischen Fussabdruck zu minimieren und sie dem wertvollen Kreislauf dieses Lieferprozesses wieder zuzuführen.
Insbesondere verpflichtet sich der Kunde, Crokeo den/die leeren Behälter am Vortag jeder Lieferung zurückzugeben, indem er sie vor die Tür der Lieferadresse ablegt. Ein Hinweis zur Rückgabe geht dem Kunden vor diesem Datum zu.
Im Falle der Nichtrückgabe nach 3 Erinnerungsmitteilungen oder Zerstörung der Behältnisse behält sich die Gesellschaft HUNGRY PETS das Recht vor, folgende Beträge in Rechnung zu stellen :
CHF 13.- pro Glasgefäss
CHF 29.- pro Fass aus Karton
CHF 29.- pro blauem oder schwarzen Fass
Im Falle der Annullierung des Abonnements verpflichtet sich der Kunde, die Behältnisse an Crokeo zurückzugeben, indem er diese vor die Tür der Lieferadresse ablegt zum Datum, das ihm vom Crokeo Kundenservice genannt wird. Dieses Datum ist einmalig und kann nicht verschoben werden. Im Falle der Nichtrückgabe des/der Behältnisse, behält sich die Gesellschaft HUNGRY PETS das Recht vor, die nicht zurückgegebenen Behältnisse in einer Frist von 60 Tagen durch ein Schuldnerverfahren auf dem Weg der Abonnementzahlung in Rechnung zu stellen. Für jeglichen Zweck, kann eine Quittung mit MwSt für diese Leistung durch Kontaktaufnahme mit dem Crokeo Kundenservice erhalten werden.
ÄNDERUNG, AUSSETZUNG UND KÜNDIGUNG DES ABONNEMENTS
5.1 Änderung und Aussetzung des Abonnements
Der Kunde kann jederzeit sein Abonnement ändern oder aussetzen, um eine andere Abonnementvariante zu wählen und unter den existierenden Rezepturen oder denjenigen, die gegebenenfalls von der Gesellschaft in Zukunft entwickelt werden zu profitieren.
Damit jedoch diese Änderungen berücksichtigt werden und im folgenden Monat zählen, muss der Kunde unbedingt diese Änderung seines Abonnements im Kundenkonto auf www.crokeo.ch oder gegenüber dem Kundenservice (support@crokeo.ch) mindestens 5 Tage vor dem Datum der nächsten Lieferung registriert haben.
5.2 Kündigung des Abonnements
Crokeo bietet den Abschluss eines Abonnements von 28 Tagen an, das sich automatisch auf unbegrenzte Zeit verlängert ohne gegenteilige Mitteilung des Kunden. Diese Verlängerung kann jederzeit unverbindlich über den Kundenbereich auf www.crokeo.ch oder durch das Kontaktieren des Kundenservice support@crokeo.ch gekündigt werden.
Die Berücksichtigung der Unterbrechung des Abonnements wird wirksam mit dem Erhalt einer E-Mail zugestellt durch crokeo.ch. Die Anfrage nach einer Kündigung des Abonnements muss unbedingt im vorhergehenden Monat der nächsten Zahlungsfälligkeit formuliert werden (jede Zahlung wird in 28 Tagen durchgeführt), aus logistischen Gründen aber mindestens 5 Tage vor dem Datum der nächsten Lieferung.
Unter dem Vorbehalt, dass diese Frist von 5 Tagen eingehalten wurde, wird keine Ware mehr zugestellt. Die für den laufenden Monat verbleibende Ware wird weder erstattet noch zurückgefordert, nur das Pfand wird an einem bestimmten Tag im Vorfeld zurückgegeben entsprechend den Informationen des Crokeo Kundenservices.
Im Falle der Nichteinhaltung der obligatorischen Frist von 5 Tagen vor dem Datum der nächsten Lieferung wird die Kündigung des Abonnements erst für den folgenden Monat berücksichtigt.
Crokeo kann ebenso das Abonnement einseitig kündigen mit einem Monat Vorankündigung ohne hierfür einen Grund nennen zu müssen.
PRODUKTKONFORMITÄT, RÜCKGABEN UND ERSTATTUNGEN
6.1 Prüfung der Konformität der Produkte
Es obliegt dem Kunden, die Konformität der erhaltenen Ware zu überprüfen. Die Überprüfung wird nach 3 Werktagen als abgeschlossen erachtet, wenn bei unserem Kundenservice keine Reklamation vorgebracht wurde.
6.2 Feststellung der Nichtübereinstimmung
Im Falle einer Abweichung wie: zerbrochener Inhalt, unzureichende Menge der Ware oder Nichtübereinstimmung mit der Bestellung, usw. Muss der Kunde unbedingt den Crokeo Kundenservice über die Nichtübereinstimmung seiner Bestellung informieren, indem er eine Reklamation per E-Mail oder per Telefon innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Ware vorbringt. Jede Reklamation, die ausserhalb dieser Frist formuliert wird, kann nicht akzeptiert werden.
6.3 Rücksendungen
Es ist nicht möglich, die Ware zurückzusenden, nachdem sie einmal ausgeliefert wurde. Wir nehmen keine ausgelieferte Bestellung zurück, ganz gleich welches der Grund der Reklamation auch ist.
6.4 Erstattungen
Die Produkte, deren intrinsische Qualitäten nicht den Erwartungen des Kunden entsprechen (z. B. Geschmackseigenschaften) sowie durch Irrtum bestellte Produkte sind nicht erstattungsfähig und können deshalb nicht Gegenstand einer Nichtkonformitätserklärung sein.
Die Produkte, die als nicht übereinstimmend mit der Bestellung des Kunden anerkannt wurden, werden von Crokeo innerhalb einer Frist von 28 Werktagen ersetzt.
WERBEANGEBOTE, PATENSCHAFT UND ERMÄSSIGUNGEN
7.1 Angebot Patenschaft
Jeder Kunde hat die Möglichkeit neue Kunden anzuwerben. Erfolgreich angeworbene Neukunden, die bei der Registrierung ihres Abonnements den Patenschafts-Code eingeben, profitieren von einer Ermässigungen.
Jede Kundschaft, erhält für seine/ihre Patenschaft eine einmalige Ermässigung in Höhe von 20 CHF pro Patenkind, welche bei der nächsten Rechnung abgezogen wird. Der Pate oder die Patin kann so viele Patenkinder wie er oder sie möchte ansammeln. Die (einmaligen) Ermässigungen werden dagegen nicht auf einem einzigen Monat kumuliert, sondern werden einzeln auf die folgenden Monate des Abonnements verteilt. Beispielsweise ergeben drei neuregistrierte Patenkinder das Recht auf drei (3) mal je eine (1) Ermässigung von 20 CHF auf die nächsten Monate.
Damit der Patenschaftsgutschein gültig wird, muss die Patenschaft die erste Rechnungsstellung seines Patenkindes abwarten, d.h. bis zum Ende des offerierten Monats von dessen Crokeo Abonnements. Jede neue Kundschaft, die während der Registrierung den Patenschaftscode seines Paten oder seiner Patin verwendet hat das Recht auf eine einmalige Reduktion von 20 CHF, die automatisch bei der ersten zu zahlenden Rechnung - und somit am Ende des offerierten Monats nach Abschluss des Crokeo Abonnements - angewendet wird.
Die Rabattgutscheine für die Patenschaft sind nicht kumulierbar mit anderen Aktionsangeboten. Sie funktionieren nur im Rahmen des Kaufs eines Abonnements auf crokeo.ch und können nicht Gegenstand einer finanziellen Vergütung sein, wenn sie nicht verwendet wird.
Der Patenschaftscode der Patenschaft ist solange gültig wie der Pate oder die Patin Bezieher eines Crokeo Abonnement ist. Dieser Code wird ungültig, sobald die Patenschaft das Abonnement unterbricht oder kündigt.
7.2 Aktionsangebote
Die Aktionsangebote sind zeitlich begrenzt. Reduktionen oder daran geknüpfte Vorteile sind demnach für eine begrenzte Zeit verfügbar. Sie können nicht rückwirkend angewendet werden und können nicht Gegenstand einer Entlohnung oder eines Austausches sein - monetär oder nicht monetär.
HUNGRY PETS kann jedes Spezialangebot, selbst wenn es schon läuft, ohne Vorankündigung, unterbrechen oder annullieren. Dies betrifft alle Aktionsangebote der Marke Crokeo. Wir können nach unserem eigenen Ermessen die Anzahl der Personen, die von einem Angebot profitieren können, begrenzen.
Versandkosten können im Rahmen bestimmter Aktionsangebote anfallen, in welchem Fall diese Gebühren festgelegt werden, steht in den Bedingungen der betreffenden Angebote.
Ihre Teilnahme an einer Crokeo Werbeaktion, sei es durch die Verwendung eines Geschenkgutscheins, eines Rabattcodes oder über einen Wettbewerb, bringt Ihre automatische Ankerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Ihre automatische Annahme der Bedingungen, die mit dieser Werbeaktion verbunden sind, mit sich, dazu die spezifischen Bedingungen der Teilnahme, die Ihnen zu Beginn der betreffenden Werbeaktion mitgeteilt werden.
Bei Beendigung jedes Angebots mit reduziertem Preis wird Ihnen der aktuelle Gesamtpreis für nachfolgende Lieferungen bis zur gültigen Kündigung Ihres Abonnements oder auf unserer Website aufgegebenen Bestellungen berechnet.
Die Aktionsangebote sind nicht kumulierbar.
GEWINNSPIELE
HUNGRY PETS organisiert zeitweise Wettbewerbe auf den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook in Form von kostenlosen Gewinnspielen, ohne Verpflichtung zum Kauf. Diese Gewinnspiele unterliegen besonderen Teilnahmebedingungen. Bei Teilnahme an einem dieser Gewinnspiele akzeptiert der Internetnutzer die Teilnahmebedingungen. HUNGRY PETS behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung ein laufendes Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder zu unterbrechen.
***
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht.
Im Falle eines zu klärenden Streitfalles im Zusammenhang mit den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ihrer Auslegung, ihrer Folgen oder mit Handlungen, um diese auszuführen oder sie zu ändern, bemühen sich die Vertragsparteien immer, eine einvernehmliche Lösung zu finden bevor die Angelegenheit vor Gericht gebracht wird.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.
Letzte Aktualisierung am 08.02.2023